Wir organisieren seit dem Jahr 2008  Veranstaltungen für Kinder!   

"Modelleisenbahn zum Anfassen"  

ist bei uns in Leinfelden zur festen Nummer geworden.  

Drei Mal im Jahr kann man an verschiedenen Spielbahnen (meist HO, LGB) richtig spielen, am Basteltisch ein Diorama mit einem Häuschen erstellen:    

                                                                                                                                                                                                                   

- zum ersten im Rahmen des Sommerferienprogramms vom Stadtjugendring Leinfelden-Echterdingen 



 

               

* * *


- zum zweiten auf unserem Weihnachtsmarkt in Leinfelden,

den Leinfelder Sternstunden" und in den Räumen der Volkshochschule   




* * *



- und zum dritten, last not least, alle zwei Jahre im jährlichen Wechsel mit unserem Partner-Club MEC Herrenberg


im Treff Impuls

oder in der Stadthalle in Herrenberg



                                                         * * *



Unsere Veranstaltungen waren bis jetzt kostenlos und  wurden unterstützt von den Firmen Faller, Auhagen, Noch, Heki, Märklin und Preiser. Da uns die Hersteller leider nicht  mehr im bisher gewohnten Umfang unterstützen können, müssen wir teilweise  einen kleinen Unkostenbeitrag für die Teilnahme am Basteltisch erheben.

 

 



Außerdem unternehmen wir auch Ausflüge zu anderen, lohnenswerten  (Modell)eisenbahn-Events wie z. B. den Märklin-Tagen in Göppingen. Wir waren auch schon am Tag der offenen Tür im BW (Betriebswerk) Rosenstein  und im bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen    

            




Neujahrsveranstaltung 2024        





Wegen der langen Pause bedingt durch das Coronavirus mussten wir in Bezug auf Veranstaltungen komplett neu planen...



Veranstaltungen, denen wir 2023 wieder beiwohnten:


am 07. und 08. Oktober 2023 war die große Modelleisenbahnausstellung in Unterjettingen im Gäu





Auch auf dem Aki Musberg waren wir im Rahmen des Sommerferienprogrammes des SJR, und zwar am 9. August 2023